5969C215-7F11-48A7-84EF-0741B99876FC_edi

UNSERE GESCHICHTE

Die Aquatic Masters sind ein Schwimmverein in der Stadt Zürich. 

Im Jahr 2000 gegründet, reichen die Anfänge des Schwimmclubs über 30 Jahre zurück. Damals trafen sich im traditionsreichen City Hallenbad ehemalige Leistungsschwimmerinnen, ambitionierte Triathleten sowie einige «verrückte» Fitnessschwimmende zum gemeinsamen Mittagstraining. 

 

Aus dieser losen Trainingsgemeinschaft wurde nach und nach ein Team, das eins vereint: Die Liebe zum Schwimmsport. Auch heute sind wir leidenschaftliche Schwimmerinnen und Schwimmer, die mitten im Berufs-, Familien- und Sportleben stehen. Der Schwimmsport ist für uns Ausgleich, Fitness, persönliche Herausforderung – und manchmal ein bisschen Seelenhygiene. Auch Geselligkeit ist uns wichtig: So treffen wir uns regelmässig zu gemeinsamen Anlässen wie dem "Fritigsznacht"nach dem Training oder zu See-Challenges.

 

Heute besteht der Verein aus rund 80 Mitgliedern. Die Jüngsten sind um die 30 Jahre alt, die Ältesten haben die 70 schon hinter sich. Unter uns schwimmen ehemalige Olympioniken, Schweizer Meister und Ironman-Teilnehmende. An nationalen und internationalen Masters-Wettkämpfen gewinnen wir regelmässig Auszeichnungen in unterschiedlichen Alterskategorien.

Bist du fit in allen vier Lagen und kannst mindestens 2 x wöchentlich trainieren? Dann frag uns via Kontaktformular unverbindlich an, ob wir Platz für Neumitglieder haben.